Verein für Christliche Kunst

Die Aufgabe des Vereins besteht seit seiner Gründung 1860 in der „Vermittlung von christlicher Kunst aus Vergangenheit und Gegenwart“. Heute versteht man darunter neben den klassischen Angeboten wie Führungen und Vorträgen vor allem das gemeinsame Schauen und Entdecken zu begleiten und neue Räume für einen lebendigen Dialog zu schaffen.

Die Aufgabe war es das angestaubte Logo und Image des Vereins von grafischer Seite zu modernisieren. Das alte Wappen sollte bleiben, wurde aber ungewöhnlich gesetzt und angeschnitten, dazu eine schlichte, moderne Schrift, in knackigem Rot und hellem Grau. Alle Drucksachen und auch die Internetseite sind von viel weißem Raum und klarer Grafik geprägt.

Erscheinunsgbild / Geschäftsausstattung / Vereinsausweis / Imageflyer mit Beitrittsformular / Programmflyer und Plakate / Jahrbuch / Internetauftritt

AUTRAGGEBER: Verein für Christliche Kunst in München e.V. ENTSTANDEN: In Zusammenarbeit mit Roswitha Allmann