Deutsches Jagd- und Fischereimuseum

Wer in München vom Stachus in Richtung Marienplatz geht, kommt an zwei großen Tierplastiken eines Bronzekeilers und eines Welses. Im Dahinterliegenden Gebäude, eine gotische Basilika, ist die Heimstätte eines der schönsten Museen Deutschlands, dem Deutschen Jagd- und Fischereimuseum.

Der Auftrag war das filigrane, etwas angestaubte, aber allseits bekannte Logo, zu überarbeiten. Hirsch und Fisch wurden kräftiger und moderner gezeichnet, die Größenverhältnisse neu angepaßt. Diese illustrative Überarbeitung, gepaart mit einem frischeren Grün, halfen dem eingeführten Logo zu neuer Frische und Modernität.

Redesign Logo / Geschäftsausstattung / Eintrittskarten / Fahnen / Vitrinengestaltung / Infotafel / Fragebogen „Pirschgang“ für Kinder

 

AUTRAGGEBER: Deutsches Jagd- und Fischereimuseum München ENTSTANDEN: In Zusammenarbeit mit Beate Krause und Roswitha Allmann